Deutsch
English
Home


Tuesday, 01.03.2016

Großer Andrang bei mac auf der Ausbildungsbörse

Wissbegierig strömten die angehenden Azubis anlässlich der 30. Ausbildungsbörse zu den knapp 70 Ausstellern in die Jakob-Kiefer-Halle in Bad Kreuznach. Auch die Messebauexperten von mac nutzten die Gelegenheit, um ihre Ausbildungsberufe vorzustellen. Personalleiter Gerhard Wagner (links) und sein Team freuten sich über den regen Austausch mit den Jugendlichen. „Wir realisieren weltweit Messeprojekte und die unterschiedlichen Teams arbeiten dabei Hand in Hand zusammen – das macht die Arbeit so spannend“, erläuterte Wagner in vielen persönlichen Gesprächen die Vorzüge einer Ausbildung bei mac. Auch Carmen Lips (2. v.r.) gab ihre persönlichen Erfahrungen als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement gerne an potenzielle Kollegen weiter.

mac mit Hauptsitz in Langenlonsheim gehört zu den führenden, international tätigen Messebauunternehmen in Deutschland. Über 50 der circa 400 Mitarbeiter sind Auszubildende in ganz unterschiedlichen Berufen: Ob Maler, Tischler, Fachinformatiker, Elektroniker oder Gestalter für visuelles Marketing – die Möglichkeiten sind vielfältig. Auch zwei duale Studiengänge werden angeboten.

Für das laufende Jahr gibt es noch einige offene Ausbildungsplätze bei mac. Nähere Informationen dazu finden sich auf der Homepage der Messeexperten unter www.mac.de/jobs.

Copyright Foto: mac