Deutsch
English
Home


Tuesday, 21.06.2016

Ja, ich will!

mac am Puls der Zeit

Die jährlich in der Modemetropole Düsseldorf stattfindenden Top Hair Trend & Fashion Days sind eine besondere Veranstaltung: Mit einem Mix aus Shows, Workshops, Kongress und Fachmesse zählt sie zu den spektakulärsten Events der internationalen Friseurbranche.

Für die Marke Alcina war die Top Hair 2016 deshalb wieder die ideale Plattform, um ihre Kosmetik- und Haarprodukte zu präsentieren. Gezeigt wurden diese anhand modernen Make-ups und unkonventioneller Hochzeitsfrisuren, die vor allem Natürlichkeit und Individualität verkörperten, ganz nach dem Motto:  #JAICHWILL – für die, die alles wollen! 

Den passenden räumlichen Rahmen zu diesem Konzept schuf mac, mit einem Messestand, der auf den ersten Blick an eine Hochzeitskapelle erinnerte. 

Drei Meter hohe, weiße Spitzbögen fielen den Besuchern bereits von weitem ins Auge und erinnerten an die Architektur sakraler Gebäude. Eine transparente, große Stofffassade weckte Assoziationen mit einem Hochzeitsschleier und ließ Einblicke in das Innere des Messestandes zu. Dadurch wurde die Standfläche zu einem emotional aufgeladenen Ort, an dem die Live-Shows von Alcina wie Zeremonien wirkten.

Diese eher traditionellen Motive verknüpfte mac mit modernem Equipment: Das Sortiment von Alcina wurde mittels Vitrinen mit LED-Beleuchtung gezeigt. Mediale Inhalte wurden über eine große LED-Wand projiziert. Außerdem integrierte mac in den Messestand eine Bühne, auf der sich eine Vielzahl an Modellen mit außergewöhnlichen Looks präsentieren konnte.

Durch diesen von mac konzipierten Messauftritt konnte Alcina die Themen Partnerschaft, Vertrauen und Liebe mit ihrem eigenen modernen und natürlichen Image verbinden und so die Fachbesucher auf der Top Hair inspirieren.

Die positiven Gefühle wirkten sich aber auch auf Alcina selbst aus, die mac im Nachgang zur Messe in einem äußerst positiven Feedback die Begeisterung über den Messestand bestätigte. Und so freuen sich die Messeexperten sehr, wenn es auch beim nächsten Projekt heißt: #JAICHWILL – mac.

Renderings: mac

Dieser Artikel ist Teil des Newsletters 2 / 2016

Zur Online-Version dieser Ausgabe

Zur Übersicht über alle Ausgaben
Dort finden Sie auch die Möglichkeit, sich für den Newsletter zu registrieren.