Deutsch
English
Home


Tuesday, 04.04.2017

mac und der Elefant

mac am Puls der Zeit

mac sticht aus der Masse heraus – das war die Rückmeldung vieler Besucher zu unserem Standkonzept. Vom 5. bis 9. März präsentierten wir uns auf der alle drei Jahre stattfindenden EuroShop, der Weltleitmesse für Handel, in Düsseldorf. Als Messebauer selbst auf einer Messe ausstellen – das war ein außergewöhnliches Projekt für uns und mit hohen Erwartungen verbunden. Aber unser siebenköpfiges Projektteam hat tolle Arbeit geleistet und mit einem sehr interaktiven Standkonzept viele Besucher auf uns aufmerksam gemacht:

Blickfang war die „mac-Wand“ mit vielen verschiedenen Tools, die zum Ausprobieren, Erleben und Entdecken animierten. Es gab beispielsweise eine Candy-Bar, an der sich die Besucher eine Tüte mit verschiedenfarbigen Bonbons zusammenstellen konnten. Jede Bonbonfarbe stand für eine mac-Eigenschaft – das war ein toller Einstieg für Gespräche! Kuriose Fakten haben wir ebenfalls präsentiert. Wissen Sie beispielsweise, was ein Apfel und ein Elefant mit mac zu tun haben? Wir verraten es Ihnen! Klicken Sie dazu einfach auf das Bild. 

Unsere Ideen erweckten auch internationale Aufmerksamkeit: Vom US-amerikanischen Magazin Exhibitor wurden wir für den „Exhibitor Magazine’s EuroShop Award“ nominiert – damit werden die eindrucksvollsten Messedesigns auf der EuroShop ausgezeichnet. Zusammen mit 29 weiteren Messeständen hat es mac in die engere Auswahl geschafft.

Und nach der Messe ist vor der Messe: Ganz im Sinne der Ergebnisse unseres Expertenforums kommunikation4 zum Thema Lead-Management, haben auch wir die gesamte Customer Journey im Blick gehabt. In Zusammenarbeit mit einem Medientechnik-Partner haben wir die Kundenkontakte während der Messe mithilfe eines IPads erfasst, die Leads qualifiziert und noch am selben Abend eine E-Mail mit weiteren Informationen verschickt. Mit Erfolg: Schon wenige Tage später hatten wir die ersten Anfragen zur Teilnahme an Ausschreibungen. Unsere ursprünglichen Erwartungen wurden damit sogar übertroffen!

Copyright Fotos: mac

Dieser Artikel ist Teil des aktuellen Newsletters

Zur Online-Version dieser Ausgabe

Zur Übersicht über alle Ausgaben
Dort finden Sie auch die Möglichkeit, sich für den Newsletter zu registrieren.