Deutsch
English
Home


Tuesday, 04.04.2017

Personalwechsel auf Führungsebene

mac - die messeexperten

Diplomökonom Matthias König hat zum 1. April die kaufmännische und technische Geschäftsführung von mac übernommen.

Deshalb passt mac so gut zu ihm:

Gebürtig aus Stendal in der Altmark, hat Matthias König in den vergangenen Jahren von Hamburg aus mehrere Betonwerke der thomas gruppe geleitet. Von Hamburg nach Langenlonsheim, von der betonverarbeitenden Industrie zum Messebau – der 53-Jährige freut sich sehr auf diese Herausforderung: „Die besondere Branche und die komplexen Aufgaben reizen mich sehr. Ich möchte den Wachstumskurs der mac mitgestalten und einen Beitrag zur weiteren Verbesserung der Leistungsperformance leisten. Das bedeutet, die Arbeitsabläufe noch effektiver und effizienter zu gestalten, gerade in den Messestoßzeiten.“ Das kommt sowohl den Mitarbeitern als auch den Kunden zugute und wird das positive Image von mac im Markt weiter stärken.

Deshalb passt er so gut zu mac:

Matthias König weist über zwanzig Jahre Erfahrung als Geschäftsführer in mittelständischen Unternehmen auf. Obwohl er nicht aus der Messebranche kommt, gibt es viele Parallelen: Er kennt das nationale sowie internationale Projektgeschäft sehr gut. Matthias König weiß, worauf es ankommt, wenn für ein Projekt nur ein gewisses Budget und ein knappes Zeitkontingent zur Verfügung stehen – und der Kundenwunsch hat selbstverständlich immer oberste Priorität. In seinen bisherigen Positionen konnte er umfassende Erfahrungen in Fertigung, Logistik, Personalwesen, IT, Rechnungswesen und Controlling sowie in allen Facetten des Vertriebs sammeln. Außerdem hat er Marketing-Erfahrung, die er bei einem Messebauer wie mac natürlich hervorragend einbringen kann.

Copyright Foto: mac

Dieser Artikel ist Teil des aktuellen Newsletters

Zur Online-Version dieser Ausgabe

Zur Übersicht über alle Ausgaben
Dort finden Sie auch die Möglichkeit, sich für den Newsletter zu registrieren.