mac verleiht Halle 12.2. der Spielwarenmesse neues Gesicht
mac. brand spaces, die Spezialisten für Live-Kommunikation, übernehmen für die Spielwarenmesse eG die Neugestaltung in Halle 12.2. “Wir freuen uns über dieses spannende und besondere Projekt”, sagt Alexander Ody, Director Business Development bei mac. “Wir werden das Erscheinungsbild der Halle auf ein neues, modernes Level heben.” Die Umsetzung des Projekts soll im laufenden Jahr beginnen und bis 2024 abgeschlossen sein.
Die Halle 12.2. des Nürnberger Messezentrums beherbergt auf einer Fläche von fast 14.000 Quadratmetern seit zwei Jahrzehnten die Dauermieter der Spielwarenmesse. “Genutzt werden die Feststände von namhaften Spielwarenunternehmen vor allem zur Spielwarenmesse aber teilweise auch unterjährig als Showroom oder Eventlocation ”, erklärt Ody.

“Wir haben uns für dieses Projekt bewusst für die Firma mac entschieden. Wir sind schon gespannt auf die Umsetzung und freuen uns auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.”
mac übernimmt die Neugestaltung der Verkehrsflächen und den Umbau des Foyers mit einem durchgängigen Gestaltungskonzept und einer einheitlichen Formsprache. “Wir planen und führen den Innenausbau, den Rückbau der Stahlkonstruktionen und die Flächengestaltung
aus”, so Ody. Dazu gehören etwa die Auffrischung der Bodenbeschichtung, die Rahmengestaltung der Flurflächen und insbesondere die Modernisierung des Eingangsbereichs zur Halle 12.2. “Wir werden dem Ganzen einen frischen, modernen Look verleihen”, sagt Ody. Besonderer Wert wird dabei auf den Einsatz von modernen und langlebigen Materialien gelegt.
Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, betont: “Wir haben uns für dieses Projekt bewusst für die Firma mac entschieden. Wir sind schon gespannt auf die Umsetzung und freuen uns auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.”