home
ProjekteWie wir arbeitenNachhaltigkeitDigitalNewsKarriere
home
Projekte
DE
ENAT
Unser Anspruch
Wir arbeiten nachhaltig.
Wirklich nachhaltig.

Nachhaltigkeit als Teil unserer DNA.

Markenerlebnisse erzeugen, die nachwirken. Nachhaltig wirtschaften mit Zeit, Ressourcen und Material. Gute Arbeitsbedingungen für alle ermöglichen und langfristige Kundenbeziehungen mit echten Mehrwerten stärken – all das meinen wir, wenn wir von Nachhaltigkeit sprechen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen unserer Branche profitieren wir von einer hohen Wertschöpfungstiefe. Das bedeutet: wir haben alle wesentlichen Fertigungsschritte im Haus und selbst in der Hand. Das erleichtert uns nicht nur das Monitoring von Qualität und Kosten, es ermöglicht ebenfalls eine hohe Präzision in der Bewertung der Projekte unter ESG-Aspekten.

Nachhaltigkeit als Teil unserer DNA.

Sozial nachhaltig.

Nachhaltig zu handeln, beginnt bei den eigenen Mitarbeitern. Unsere großartigen Kollegen sind der Motor, der unser Rad am Laufen hält. Für sie arbeiten wir kontinuierlich an einer Verbesserung der Arbeitsplatzbedingungen. Höchste Priorität hat der Arbeitsschutz und die kontinuierliche Minimierung von Risiken. Zudem liegt uns die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie sehr am Herzen. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie ein deutlich erweitertes Angebot an Teilzeitstellen sind Beispiele dafür.

Unsere langfristige Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten basiert auf einem respektvollen und wertorientierten Miteinander. Eine 15-prozentige Ausbildungsquote im Unternehmen zeugt davon, dass wir gesellschaftliche Verantwortung ernst nehmen.

Sozial nachhaltig.

Wirtschaftlich nachhaltig.

All unser Handeln muss auch wirtschaftlich darstellbar sein. Wir sehen uns in der Pflicht, im Interesse unserer Kunden optimal zu verhandeln, um gute marktgerechte Preise abzubilden. Auf der anderen Seite wollen wir unseren Lieferanten gerecht werden und hochwertige
Rohstoffe zu fairen Preisen beziehen. Eine Gratwanderung, die uns täglich herausfordert und gerade in globalen Krisenzeiten besondere
Kraftanstrengungen abverlangt.

Wir als Unternehmen vereinen diese Herausforderung in strategischen Maßnahmen. Und konzipieren gemeinsam Lösungen, die für Sie und unsere Lieferanten passend sind. Dass uns das immer wieder erfolgreich gelingt, macht uns sehr stolz. Bereits seit über 25 Jahren entscheiden sich unsere größten Kunden immer wieder für uns. Und auch unsere Partner, besonders in der Montage, arbeiten im Schnitt seit 30 Jahren mit uns zusammen. Aus dieser langen Zusammenarbeit ist höchstes gegenseitiges Vertrauen gewachsen.

Wirtschaftlich nachhaltig.

Ökologisch nachhaltig.

Auch wenn wir in Sachen Nachhaltigkeit in unserer Branche eine Vorreiterrolle haben, ist uns bewusst: Es geht immer noch besser. Darum haben wir für unsere Kunden spezifische Workshop-Formate konzipiert, um Events noch nachhaltiger zu gestalten. Mit eigenen Analysetools durchleuchten wir den Carbon Footprint der Projekte. Und bieten für alle Angebote zugleich eine Lösung an, um klimaneutral zu bleiben. So lässt
sich für jedes Projekt der verbleibende CO₂- Impact konsequent neutralisieren. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kompensationspartnern erstellen wir die Bilanzen, auf deren Basis die Zertifizierung der Projekte erfolgt.

Wir gehen verantwortungsvoll mit den eingesetzten Ressourcen um. Ob an unserem Standort oder bei unseren Projekten. Von Cradle-to-Cradle über Recycling bis zur CO₂-Kompensation behrerrschen wir alle Prinzipien, um ökologisch nachhaltig zu agieren.

Ökologisch nachhaltig.

Wollen Sie wissen, wie nachhaltig Ihre Live-Kommunikation sein kann?

Dann sprechen Sie uns gerne an, wir entwickeln für alle Plattformen die passenden Lösungen. Unser Director Sustainability Solutions Torsten Wolf freut sich auf Ihre Anfrage.

Für Ihre Marke. Und zukünftige Generationen.

Lassen Sie uns gemeinsam an einem nachhaltigem Konzept für Ihre Live-Kommunikation arbeiten. Mit unseren Workshops “mac Sustainability Roadmap” und “Carbon Footprint Reduction” haben wir die passenden Tools für Ihre Strategie und entwickeln Ihre nachhaltige Customer Journey.

Kontaktieren Sie uns

Höher, schneller, weiter?

Wer so denkt, verliert schnell das Wesentliche aus den Augen. Unser unternehmerisches Handeln geht über reines Profitdenken hinaus und hat auch die nächsten Generationen im Blick. Erfahren Sie mehr dazu in unserem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht.

Zum Bericht

Unsere Bilanz.

6.245 t

CO₂-Einsparung durch Heizen mit Holzabfällen anstelle von Gas (2010–2021).

Das entspricht etwa 2.150 Hin- und Rückflügen Frankfurt–New York.

10.941 t

CO₂-Einsparung durch Grün- statt Graustrom (2010–2021).

Das entspricht etwa 56 Mio. Kilometer mit dem Mittelklasseauto (7,4l/100km Verbrauch). Das ist die Strecke gut 1.300-mal um die Erde.

3.068 t

Stromeinsparung durch Umstellungen auf LED seit 2014. Entspricht dem Jahresverbrauch von etwa 80 Vier-Personen-Haushalten (bei 3.000 kWh/a, Quelle: Stromspiegel 2020)

Wie Ihre Marke ein nachhaltiges Erlebnis wird? Kontaktieren Sie uns.

* Pflichtfeld.
home
Hauptsitz
Langenlonsheim
An den Nahewiesen 6
55450 Langenlonsheim
Deutschland
National
Partnerschaften
IFES-Logo
FWD-logo Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft

PresseImpressumAGBAEBDatenschutz

© 2023mac. brand spaces GmbH

Wir möchten Cookies verwenden, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Weiterlesen.