home
ProjekteWie wir arbeitenNachhaltigkeitDigitalNewsKarriere
home
Projekte
DE
ENAT
Unser Anspruch
Wir arbeiten nachhaltig.
Wirklich nachhaltig.

Nachhaltigkeit betrachten wir ganzheitlich.

Ökologische und soziale Verantwortung sind für uns untrennbar. Neben einem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und Materialien achten wir auf Sicherheit und langfristige Beziehungen. Dazu gehört auch, gute Arbeitsbedingungen für alle zu ermöglichen und Kundenverhältnisse sowie Partnerschaften mit Mehrwert zu stärken.

Ein klarer Wettbewerbsvorteil in unserer Branche: Wir bilden die gesamte Wertschöpfungskette auf unserem Campus ab und haben damit alles selbst in der Hand: von der Beratung, dem Design bis zur Fertigung und Lagerung. Das erleichtert uns nicht nur das Monitoring von Qualität, Kosten und Kundenservice, es ermöglicht ebenfalls eine hohe Präzision in der Bewertung der Projekte unter ESG-Aspekten.

Mit unseren umfassenden Fachkompetenzen im Bereich Nachhaltigkeit unterstützen wir Ihr Projekt und bieten auf Ihre Bedürfnisse angepasste Workshopformate an, um gemeinsam Erlebnisräume nachhaltig zu realisieren.

sustainability@mac.de
Nachhaltigkeit betrachten wir ganzheitlich.

Sozial nachhaltig.

Nachhaltig zu handeln, beginnt bei den eigenen Mitarbeitern. Unsere großartigen Kollegen sind der Motor, der unser Rad am Laufen hält. Für sie arbeiten wir kontinuierlich an einer Verbesserung der Arbeitsplatzbedingungen. Höchste Priorität hat der Arbeitsschutz und die kontinuierliche Minimierung von Risiken. Zudem liegt uns die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie sehr am Herzen. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie ein deutlich erweitertes Angebot an Teilzeitstellen sind Beispiele dafür.

Unsere langfristige Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten basiert auf einem respektvollen und wertorientierten Miteinander. Eine 15-prozentige Ausbildungsquote im Unternehmen zeugt davon, dass wir gesellschaftliche Verantwortung ernst nehmen.

Sozial nachhaltig.

Wirtschaftlich nachhaltig.

All unser Handeln muss auch wirtschaftlich darstellbar sein. Wir sehen uns in der Pflicht, im Interesse unserer Kunden optimal zu verhandeln, um gute marktgerechte Preise abzubilden. Auf der anderen Seite wollen wir unseren Lieferanten gerecht werden und hochwertige
Rohstoffe zu fairen Preisen beziehen. Eine Gratwanderung, die uns täglich herausfordert und gerade in globalen Krisenzeiten besondere
Kraftanstrengungen abverlangt.

Wir als Unternehmen vereinen diese Herausforderung in strategischen Maßnahmen. Und konzipieren gemeinsam Lösungen, die für Sie und unsere Lieferanten passend sind. Dass uns das immer wieder erfolgreich gelingt, macht uns sehr stolz. Bereits seit über 25 Jahren entscheiden sich unsere größten Kunden immer wieder für uns. Und auch unsere Partner, besonders in der Montage, arbeiten im Schnitt seit 30 Jahren mit uns zusammen. Aus dieser langen Zusammenarbeit ist höchstes gegenseitiges Vertrauen gewachsen.

Wirtschaftlich nachhaltig.

Volles Programm für die Umwelt.

In unserer Branche sind wir Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Und wir wissen: Es geht noch besser. Um unsere Umweltmaßnahmen zu messen und zu bewerten, haben wir ein Umweltprogramm aufgebaut. Es hilft uns dabei, Umweltkennzahlen zu erfassen, ambitionierte Ziele zu stecken und Maßnahmen zu steuern. Nicht nur für unsere Kunden, auch für uns selbst. Denn nur wer mit gutem Beispiel vorangeht, kann andere überzeugen.

In unserem Unternehmen treiben wir Energieeffizienz weiter voran. Bereits seit 2010 mit unserer eigenen Holzverbrennung und dem Ausbau unserer teil- und vollelektrischen Flotte. Auf unserem über 60.000 Quadratmetern großen und begrünten Firmengelände fördern wir die heimische Biodiversität. So zählen sogar mac eigene Bienen zu unseren fleißigen Mitarbeiterinnen.

Wir messen unseren eigenen CO2-Fußabdruck und den unserer Projekte. Mit unserem Workshop „Carbon Reduction Roadmap“ betrachten wir unter anderem die Hot Spots einzelner Projektphasen und entwickeln konkrete Handlungsvorschläge.

Gerade im Live Marketing kommt es auf einen verantwortungsvollen Umgang mit den eingesetzten Ressourcen an. Wir entwickeln ein Kreislaufkonzept und haben den Lebenszyklus unserer Materialien im Blick. Dabei setzen wir auf Widerverwendbarkeit und testen neue Recyclingsysteme, um Abfälle zu vermeiden.

Ob an unserem Standort oder bei unseren Projekten. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter, um ökologisch nachhaltig zu agieren.

Volles Programm für die Umwelt.

Wollen Sie wissen, wie nachhaltig Ihre Live-Kommunikation sein kann?

Dann sollten wir uns besser kennenlernen. Nutzen Sie unseren umfassenden Beratungsservice: Mit re:think! Workshops, Carbon-Roadmaps und der CO2-Bilanzierung von Projekten geben wir Ihnen die grüne Power, die Ihr Projekt braucht! Wir stellen uns den Herausforderungen Ihrer Branche, erarbeiten gemeinsam ein besseres Verständnis von Nachhaltigkeit, entwickeln kreislauffähige Ideen – und befähigen Sie und Ihr Team dazu, erlebnisreiche und verantwortungsvolle Live-Kommunikation für Ihre Marke zu realisieren.

Unsere Nachhaltigkeitsberaterin Sandra Henze freut sich auf Ihre Anfrage.

sustainability@mac.de

Für Ihre Marke. Und zukünftige Generationen.

Lassen Sie uns gemeinsam an einem nachhaltigem Konzept für Ihre Live-Kommunikation arbeiten. Mit unseren Workshops “mac Sustainability Roadmap” und “Carbon Footprint Reduction” haben wir die passenden Tools für Ihre Strategie und entwickeln Ihre nachhaltige Customer Journey.

Wir verpflichten uns auch in unserer strategischen Arbeit einem nachhaltigen Handeln in der Unternehmensführung.

 

Bekenntnis der Geschäftsführung

Höher, schneller, weiter?

Wer so denkt, verliert schnell das Wesentliche aus den Augen. Unser unternehmerisches Handeln geht über reines Profitdenken hinaus und hat auch die nächsten Generationen im Blick. Erfahren Sie mehr dazu in unserem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht.

Zum Bericht

Unsere Bilanz.

6.245 t

CO₂-Einsparung durch Heizen mit Holzabfällen anstelle von Gas (2010–2021).

Das entspricht etwa 2.150 Hin- und Rückflügen Frankfurt–New York.

10.941 t

CO₂-Einsparung durch Grün- statt Graustrom (2010–2021).

Das entspricht etwa 56 Mio. Kilometer mit dem Mittelklasseauto (7,4l/100km Verbrauch). Das ist die Strecke gut 1.300-mal um die Erde.

3.068 t

Stromeinsparung durch Umstellungen auf LED seit 2014. Entspricht dem Jahresverbrauch von etwa 80 Vier-Personen-Haushalten (bei 3.000 kWh/a, Quelle: Stromspiegel 2020)

Wie Ihre Marke ein nachhaltiges Erlebnis wird? Kontaktieren Sie uns.

* Pflichtfeld.
home
Hauptsitz
Langenlonsheim
An den Nahewiesen 6
55450 Langenlonsheim
Deutschland
National
Partnerschaften
IFES-Logo
FWD-logo Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft

    HinweiskanalPartner code of conductPresseImpressumAGBAEBDatenschutzCookie Einstellungen

© 2024mac. brand spaces GmbH

Wir nutzen Cookies zu unterschiedlichen Zwecken, unter anderem zur Analyse und für personalisierte Marketing-Mitteilungen. Durch die weitere Nutzung unseres Dienstes stimmst du der Nutzung von Cookies gemäß unserer Datenschutz-Richtlinien zu.